Herzlich Willkommen
beim Hörbuchlabel
Pangea Productions

Im Mittelpunkt unseres Schaffens steht die qualitativ hochwertige Vertonung von klassischer Literatur und Lyrik. Für unsere Hörbücher konnten wir mit Joachim Kerzel einen der bekanntesten und renommiertesten Sprecher Deutschlands gewinnen. Dafür wurde Pangea Productions beim Hörspiel-Award mit dem Publikumspreis ausge-
zeichnet.


Unsere Sprecher

Joachim Kerzel, Jahrgang 1941, studierte ab 1963 an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten langjährige Engagements u. a. in München, Stuttgart und am Schiller Theater in Berlin. Seit den siebziger Jahren gehört
Joachim Kerzel zu den bekanntesten und renommiertesten Synchronsprechern Deutschlands.

Er ist die deutsche Stimme von Jack Nicholson, Robert De Niro, Dennis Hopper, Robert Wagner, Harvey Keitel, Jean Reno, Sir Anthony Hopkins und Dustin Hoffman. Im November 2003 wurde Joachim Kerzel mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet. Für ARD und ZDF vertonte Kerzel als Erzähler viele Dokumentarfilme wie "Terra X" oder die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete dreiteilige Reihe "Damals in der DDR".

Joachim Kerzel ist der Erzähler von Mond und Sterne und Bulemanns Haus.

Unser Flyer | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen